2122_Stfa_FU14_Breite.jpg

FU16-Trainingstag im Obstgarten

An unserem Firmenfest in der Phonak haben das Stäfner Urgestein Michi Behringer von Handball RüRaJo und ich, Ste Bacher, herausgefunden, dass wir beide Mädchen im FU16-Alter trainieren. Ein Bier später war entschieden, dass wir vor dem Meisterschaftsstart einen gemeinsamen Trainingstag durchführen wollen.

Gestern Samstag trafen sich über 20 Mädchen in der Obstgartenhalle in Stäfa für das Training. Dabei waren Mädchen aus dem Raum Meilen bis Jona.
Das Mädchen aus Altendorf anreisten, freute uns sehr. Etwas zurückhaltend und scheu starteten wir mit Speedhandball. Schnell lernte man sich kennen
und es entstand eine tolle Dynamik mit viel Einsatz und einer guten und tollen Stimmung. Im ersten Training standen Passen, Fangen und Laufen auf dem Programm - nach fast fünf Wochen Ferien. Am Nachmittag setzte die Trainercrew den Schwerpunkt auf die Täuschungen und das 1:1-Verhalten. Natürlich fehlte das Spiel 6:6 nicht.

Sehr positiv gestimmt über den Einsatzwillen, die gute Stimmung und das Voneinander-profitieren haben wir entschieden, den Trainingstag Anfang Oktober zu wiederholen.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainercrew Kim, Meike und Michi.

Autor: Ste Bacher

2223 FU16 Trainingstag1

2223 FU16 Trainingstag3

2223 FU16 Trainingstag4