3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Spiel am regnerischen Bodensee

Heute spielten wir am Bodensee gegen die starke Mädchen-Mannschaft aus Arbon. Wie auch in den letzten Begegnungen war es ein intensives Spiel.

Auch die Trainer und Trainerinnen waren voller Herzblut mit von der Partie. Der Schiedsrichter gab schon relativ früh den Tarif durch und leitete das Spiel insgesamt hart aber fair.

Zu Beginn konnten die Gegnerinnen viele schnelle Tore schiessen und zogen mit mehreren Toren Vorsprung davon. Mit guten Anspielen zur starken Kreisspielerin hatte die Mannschaft von Arbon einen Trumpf in der Hand. Zur Halbzeit führten die Gegnerinnen mit 15:10 Toren.

Wir konnten uns aber wieder fangen und mit einigen guten Angriffen in der zweiten Halbzeit den Rückstand aufholen.

Bis knapp 10 Minuten vor Schluss lagen wir nur noch mit drei Toren zurück. Leider war die Schlussoffensive der Bodensee-Mannschaft stark und wir hätten hier etwas konzentrierter verteidigen können. So kam das Schlussresultat von 35:29 für Arbon zu Stande.

Eine gute Leistung brachte die junge Torhüterin von Stäfa, welche zwei von vier Penalties der Arbonerinnen halten konnte.

Autorin: Lea

Link zum Liveticker