3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Selbstverschuldete Niederlage

Mit der HSG Nordwest stand ein weiterer schwieriger Gegner vor der Tür, doch wir wussten, eine Chance haben wir gegen den Titelaspiranten, jedoch nur dann, wenn die Deckung stabil steht und in der Offensive wenige Fehler gemacht werden.

So starteten wir in die Partie und stellten den Gegner vor einige Probleme in der Offensive, konnten diese positiven Aktionen jedoch nicht in den Angriff mitnehmen, wo wir grosse Mühe bekundeten im Abschluss. Und so endete die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen mit 9:11.

In der Pausenbesprechung wurden genau diese Probleme auch thematisiert. 

Dank guter Torhüterleistung am Anfang der zweiten Hälfte konnten wir weiterhin an den Baslern dranbleiben und waren in der 54. Minute nur noch ein Tor im Rückstand. Doch durch Strafen und technische Fehler verspielten wir uns die Chance auf Punkte. Schlussresultat: 17:22.

Und so muss man das Positive aus dem Match mitnehmen und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Autor: Fabrizio Kaufmann