3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Am Ende waren die Batterien leer

Aufgrund vieler verletzter Spieler im U17E-Kader reisten nur zwölf Stäfner Junioren nach Emmenbrücke, um das letzte Spiel in diesem Jahr zu absolvieren.
Noch nicht ganz auf das Spiel fokussiert wurden die Stäfner in den ersten vier Minuten überrumpelt. Dies ermöglichte es den Füchsen, einen 3-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Aufgewacht und mit einer starken Verteidigung konnte nach 25 Spielminuten der Ausgleich erzielt werden. Mit einer 13:12-Führung konnten die Stäfner sogar in die verdiente Pause gehen. Dieser Vorsprung hätte eigentlich deutlicher ausfallen müssen, denn ohne die unglücklichen, unpräzisen oder verfrühten Abschlüssen hätte man das eine oder ander Goal mehr erzielen können.

In der zweiten Spielhälfte konnte durch eine bessere Auswertung unserer Chancen zweitweise eine Führung von drei Toren erspielt werden. Wie bereits erwähnt, zeigten die Stäfner eine absolut starke Abwehrleistung und die übrigen Schüsse der Füchse wurden durch unseren Goalie Ramon Kusnandar abgewehrt. Ab der 53. Minute waren dann die Batterien der Stäfner leer und die Füchse konnten so das Spiel mit 26:24 knapp für sich entscheiden. 

Rückblickend muss man der ganzen Mannschaft ein grossen Lob aussprechen für den geleisteten Einsatz, dies gilt auch für diejenigen Spieler, die auf der Bank sassen und das Team lautstark unterstützten.

Ersatzgeschwächt haben sich die Stäfner Junioren nicht hängen lassen und den Gegner stark gefordert. Auf diese Leistung kann das ganze Team stolz sein.

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür, nutzt die drei Wochen Pause, um euch zu erholen. Ab dem 6. Januar 2020 gehts dann wieder los.
Das Trainergespann wünscht Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und en guete Rutsch is Neue Jahr.

Sportliche Grüsse

Obi, Gino und Juri