3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Trotz 1:7-Rückstand gewonnen

Aus der Bundeshauptstadt brachte das Stäfner U17-Elite-Team die ersten zwei Punkte der Saison nach Hause. Der BSV Bern wurde 30:27 bezwungen.

Der Start ins Spiel war nicht wie erwartet. Wir waren unkonzentriert in der Deckung, und haben vorne keine Tore gemacht. Schnell gings, da lag der BSV Bern mit 7:1 vorn. Doch wir haben uns zusammengenommen und halfen uns gegenseitig in der Deckung. Vorne gelangen uns einfache jedoch wichtige Tore. Es ging nicht lange und wir lagen mit 8:7 in Führung. Und so ging es auch weiter bis zur Pause. Dank unserer hervorragende Arbeit in der Deckung und mit ein bisschen Hilfe von unseren Goalies führten wir 13:12.
Nach der Pause machten wir genau so weiter, wie wir davor aufgehört hatten. Wir haben dem Gegner keine Chance gegeben, auf das Tor zu schiessen. Wir holten die Bälle und machten schnelle und sichere Gegenstösse. Schnell lagen wir mit fünf Toren in Führung, unsere Motivation wurde immer besser. Auch die Stimmung auf der Bank hat dieSpieler auf dem Feld motiviert. Und so fuhren wir mit dem stolzem Endergebnis von 30:27 und zwei Punkten zurück nach Hause.

Autor: Machmoud Sekta