3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Anschluss an Schaffhausen gewahrt

Nach der letzten knappen Niederlage gegen GC Amicitia Zürich stand für das U19-Elite am Samstag in den frühen Morgenstunden das Spiel gegen die Kadetten aus Schaffhausen an. Dank dem 30:28-Sieg bleiben die Stäfner an den fünftplatzierten Nordostschweizern dran.

Unser Abschlusstraining war nicht sonderlich gut, dies war nicht wirklich die erwünschte Ausgangslage für einen Match am Samstagmorgen in Schaffhausen. Doch wir spielten stark, mit schnellen Abschlüssen und einem guten Positionsspiel erzielten wir viele Tore, bis wir dann in der Mitte der ersten Halbzeit nachliessen und Schaffhausen mit einem Tor Vorsprung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit verteidigten wir um einiges besser. Auch dank wichtigen Paraden von Alexandre Ramos und Ramon Kusnandar bauten wir uns einen kleinen Vorsprung auf. Wir bekamen viele 2-Minuten-Strafen und gegen Ende sah Luc Honegger wegen der dritten Zeitstrafe die Rote Karte. Trotz dieses Verlusts konzentrierten wir uns weiter und hielten den Vorsprung aufrecht. Mit dem 30:28 sicherten wir uns zwei Punkte.

Autor: Joël Gorlé