3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Sieg im Cup gegen GC Amicitia

Nach der Sommerpause ging es am Dienstag endlich wieder in die Handballhalle für einen Ernstkampf. Das erste Spiel der Saison 2021/22 war ein Derby gegen GC Amicitia im Cup. Dementsprechend war auch die Intensität im Abschlusstraining und die Vorfreude vor dem Spiel.

Das Spiel startete harzig aufgrund diverser Schwierigkeiten im Angriff. Doch nach dem ersten Timeout fanden wir Aufschwung und schon bald war der Spielstand ausgeglichen. Leider konnte die Konzentration und Konsequenz nicht bis zur Halbzeit hingehalten werden und so gingen wir mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause. In der darauffolgenden Besprechung waren wir uns einig, dass dieses Spiel noch lange nicht zu Ende war und machten uns folglich mit vollem Selbstvertrauen auf in die 2. Halbzeit. Es folgte eine ausgeglichene Phase, in der sich GC nicht abzusetzen vermochte. Als dann in der 45. Minute der 16:16-Ausgleich fiel, spürte man in der ganzen Halle die Anspannung steigen. So endete auch die reguläre Spielzeit mit einer essenziellen Parade unseres Torhüters, welche die ganze Halle aufschnaufen liess. Nach einer kurzen Unterbrechung ging es weiter mit dem 1.Teil der Verlängerung, welchen wir durch ein Tor in letzter Sekunde für uns entscheiden konnten. Dies gab uns starken Aufwind und so wuchsen wir in der 2. Hälfte der Nachspielzeit zu hervorragender Abwehrleistung. Die Belohnung folgte als uns unsere Nummer 9 in den letzten Sekunden mit einem Durchbruch zum 24:23-Sieg schoss. Nichts konnte uns mehr halten, wir rannten aufs Spielfeld und jubelten zusammen in Ekstase.

Dieses beflügelnde Gefühl gilt es in die nächsten Trainingseinheiten mitzunehmen, bei denen es stets unser Ziel vor Augen zu halten gilt! In diesem Sinne behalten wir Fokus auf den nächsten Schritt.

Autor: Fabrizio Kaufmann