3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Nicht durchgezogen gegen Siggenthal

Nach dem Auswärtssieg von Handball Stäfa U23 im Hinspiel ging das umkämpfte, aber fair geführte Rückspiel mit 26:29 zugunsten der HSG Siggenthal aus.

Der Spielstand gestaltete sich stets eng, wobei Stäfa meist einem Ein- bis Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief. Die bis kurz vor Schluss ausgeglichene Partie wurde dann leider mit einigen zu einfachen Eigenfehlern leichtfertig aus der Hand gegeben. Auch trotz einer sensationellen Doppelparade und einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit konnte Torhüter Patrick Murbach das Spiel nicht entscheidend beeinflussen. Mit 15:5 geht die Bilanz der technischen Fehler überraschend klar an das Auswärtsteam. Den Zuschauern auf den Rängen bot sich am Mittwochabend aber ein munteres Spiel auf gutem 1.-Liga-Niveau, wobei die beiden U17-Linkshänder Mahmoud Sekta und Jomil Segales eine fehlerfreie Leistung zeigten.

Nach dem überraschenden Sieg der SG Kloten Handball über die SG Horgen/Wädenswil gibt diese nun die rote Laterne an Stäfa weiter. Folglich sieht es nun für Handball Stäfa danach aus, als ob das Ticket für die Abstiegsrunde bereits frühzeitig gelöst wurde. Nun gilt es, in den letzten sechs Spielen der Hauptrunde Selbstvertrauen und Spielerfahrung für die kommende Zeit zu sammeln, um sich individuell und als Team weiterzuentwickeln.

Autor: Gulliver Stocker

1. Liga: Handball Stäfa U23 - HSG Siggenthal/Vom Stein Baden 26:29 (12:13)

Stäfa: Frei (5 Paraden)/Murbach (9); Segales Föllmi (2), Schmidt (1), Linus von Dach, Meier (4), Kaufmann (3), Mores (2), Zeller (3), Rohde (2), Stocker (7/2), Kauflin, Gretler (2), Sekta.