3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

31:26-Sieg im kleinen Seederby

In der 1.-Liga-Abstiegsrunde sind für das U23-Team die Punkte in den Fokus gerückt. Da die U19-Spieler allerdings am Freitag gegen Pfadi gespielt hatten und die NLB-Spieler später noch gegen Möhlin antreten mussten, gingen wir mit keinen grossen Erwartungen in das Spiel gegen die SG Horgen/Wädenswil. Da es aber ein Seederby war, waren wir trotzdem sehr motiviert und konnten dies auf dem Platz auch zeigen. Eine disziplinierte Abwehr und ein ruhiges Angriffspiel brachten uns schnell eine 5:2-Führung in der Startphase. Bis zur Pause führten wir mit 16:11.

In der zweiten Halbzeit waren wir am Anfang ein wenig unkonzentrierter als zuvor. Doch wir fingen uns wieder auf. Vor allem Fadri Eichholzer zeigte, dass er auch im Rückraum einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben kann. So gewannen wir das erste Spiel der Abstiegsrunde mit 31:26 und damit die ersten beiden Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.

Autor: Lars Meier

SG Horgen/Wädenswil - Handball Stäfa U23 26:31 (11:16)
Stäfa: Frei (14 Parade)/Dürr; Kägi (4), Schmidt (6), Linus von Dach (3), Meier (5), Mores, Martis (2), Zeller (3), Zimmermann, Bertschinger (2), Eichholzer (6).