3x1_Mannschaftsfoto_U79_2324.jpg

Not macht erfinderisch

Zurzeit ist die grosse Obstgartenhalle leider nach den Einflüssen des Gewitters vor gut einer Woche aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dadurch ist der Trainingsbetrieb auch für die Handballer eingeschränkt.
Am Donnerstag sind die Kinder des U11 normalerweise in der aktuell nicht verfügbaren grossen Halle. Sie nutzten nun die kleine Halle einen Stock tiefer. Dadurch mussten die Kleinsten des U7/9 von Charlotte Wigger in den Gang ausweichen. Ganz offensichtlich fühlten sie sich in diesem sehr überschaubaren Raum sehr wohl und das Training konnte zur Freude aller doch mit handballspezifischen Spielformen sehr anregend gestaltet werden. In der Schlussphase tauschten sie das Feld mit dem U11, welche unter den aussergewöhnlichen Bedingungen mit der Spielform „Knallfrosch“ den Kernwurf übten.

Autor: Silvio Solenthaler 

2122 training u7 1

2122 training u7 2

2122 training u7 3