3x1_Mannschaftsfoto_U79_2324.jpg

Das erste Turnier

Am vergangen Sonntag, dem 02. Oktober war es endlich soweit.
Frühmorgens trafen sich die knapp 20 Kids, noch verschlafen, aber voller Vorfreude in der Zürcher Hofacker-Halle.
Das langersehnte Spielturnier des TV Witikon stand vor der Tür. Da es für nicht wenige der erste ernsthafte Einsatz überhaupt war, war die Stimmung entsprechend angespannt.


Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten vor Ort zwei buntdurchmischte Stäfner Teams gebildet werden. Unterstützt wurden die ganz Kleinen des U7`s durch ein paar wenige, aber bereits etwas erfahrenere, junge U11 Spieler, welche die ganze Situation etwas auflockerten und so den teils noch gänzlich unerfahrenen Spieler/-innen ideal beistehen konnten. Die Ernüchterung kam aber prompt. Bereits im ersten Spiel zeigte sich, dass dies heute kein Spaziergang werden sollte. Das zügige und organisierte Spiel unserer Gegner trug zum schnellen Erwachen der jungen Stäfner bei. So wurden wir anfangs etwas überrumpelt, kamen aber von Spiel zu Spiel immer besser in das Turnier rein, so dass im vorletzten Spiel tatsächlich noch ein Sieg eingefahren werden konnte. Trotz den nicht ganz so rosigen Resultaten war die Stimmung in der Halle, sowie untereinander stets grandios. Eine Rangliste gab es nicht – so sind am Ende alle als Gewinner nach Hause gegangen. Reich an Erfahrung, voller Emotionen und glücklich über die erbrachte Leistung.

Autor: Florian Aschwanden